Was ist Yopoly?

Digitale Bonuskarten

Yopoly revolutioniert Bonusprogramme und Bonuskarten. Mit Yopoly erzeugen Läden und Dienstleister Umsatz und Kundenbindung in Form von Treueprogrammen auf den Smartphones ihrer Kunden. Zukünftig können Partner auch umsatzträchtige MultiCards über Yopoly abwickeln wie 10er Tickets für ihr Angebot. Denn dem mobilen Marketing gehört die Zukunft.

Yopoly ist die Web- und Handy-Plattform mit der Kunden spielerisch per Smartphone an den Bonusprogrammen ihrer Lieblingsläden teilnehmen. Dabei ersetzt und aggregiert Yopoly altbekannte Bonuskarten mit allen Vorteilen, die eine Digitalisierung bietet. So haben die Nutzer alle Bonusprogramme immer im Überblick.

Yopoly hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bonussysteme und damit Kundenbindung auch Partnern zugänglich zu machen, die bisher keine Bonussystem einsetzen. Zu unseren Partnern zählen unterschiedlichste Läden und Branchen, darunter sowohl Einzelhändler, als auch Ladenketten.

Als Nutzer von Yopoly können Kunden beim nächsten Einkauf bei einem teilnehmenden Laden per Codescan mit dem Smartphone Treuepunkte ihrem Yopoly-Account gutschreiben lassen und so auch erreichte Boni einlösen.

Optional können Kunden per Facebook und Google+ Freunde über ihre Lieblingsläden und Yopoly-Aktivitäten informieren. Nutzer können Läden, die sie gerne besuchen würden, in ihre Favoritenliste aufnehmen und so bei Promotionen informiert werden. Zusätzlich liefert Yopoly relevante Vorschläge über Läden in der Nähe, die ein Bonusprogramm anbieten.

Yopoly lohnt sich für Kunden

  • Dank Yopoly auf Deinem Smartphone gibt es kein Bonuskarten-Chaos mehr in der Handtasche oder dem Portemonnaie
  • Dank Yopoly gibt es keine vergessenen oder verlorenen Treuekarten mehr, da Du Dein Smartphone immer dabei ist
  • Mit Yopoly hast Du alle Treuepunkte bei Deinen Läden sofort im Überblick
  • Die Treueprogramme liefern Dir echte Mehrwerte in Form von Treueprämien
  • Du erhältst auf Wunsch Vorschläge von Treueprogrammen in Deiner Nähe
  • Deine Teilnahme ist kostenlos

Yopoly lohnt sich für Läden

  • Treue, wiederkehrende Kunden sind das wichtigste, weil profitabelste Kundensegment
  • Mit einem Treueprogramms bei Yopoly helfen wir jedem Laden sofort sein eigenes Kundenbindungsprogramm starten
  • Yopoly ist für Läden ein neuer Kommunikationskanal. Es lassen sich Kurznachrichten versenden für Werbung, Angebote und sonstige Informationen, die die Kunden interessieren.
  • Und das ganz ohne Investitionen und Fixkosten, abgesehen von 5 Minuten Zeit zum Starten des Treueprogramms
  • Ein Treueprogramm bietet eine hervorragende Möglichkeit, Einmalkunden in Stammkunden zu wandeln
  • Bei existierenden Kunden hilft ein Treueprogramm, die Konsumfrequenz zu erhöhen

Smarte Kundenbindung statt Schnäppchenjäger

Yopoly versteht sich als sinnvolle Alternative zu Groupon, denn wir unterstützen Kunden dabei die Dinge zu tun, die sie lieben. Und Läden helfen wir dabei das wertvolle Segment loyaler Kunden aufzubauen und zu pflegen. Das unterscheidet Yopoly von Couponing-Seiten wie DailyDeal und Groupon, die nur die Schnäppchenjägermentalität bedienen, und vor denen Verbraucherschützer bereits warnen. Mit Yopoly passiert das nicht, da gerade die treuen Kunden belohnt werden.

Und viele Nutzer von Groupon und anderen Gutschein-Sites sagen immer öfter “Nie wieder Groupon”. Enttäuschende Deals für Kunden, verlustreiche Promotionen für Läden und negative Auswirkungen auf das Image der Händler wie bei Groupon gibt es bei Yopoly nicht. Und Yopoly diskriminiert keine Läden, denn jeder Laden kann bei Yopoly teilnehmen und ein Treuepunkteprogramm starten.

Yopoly in Zahlen

Yopoly befindet sich in der Startphase und wird in den ersten Läden und bei Dienstleistern eingesetzt.

Seit wann gibt es Yopoly?

Offiziell gestartet ist Yopoly im Januar 2012. Die Gründer Frank und Michael hatten Anfang 2011 genug von den vielen verschiedenen Bonuskarten ihrer Lieblingsgeschäfte in ihren Portemonnaies. Zusammen entwarfen sie mit Yopoly eine einfache Lösung, die althergebrachte Bonusprogramme auf die Smartphones der Nutzer bringt. Die beiden sind seit Jahren bereits als Gründer aktiv bei UpdateStar.

Wer sind die Investoren bei Yopoly?

Die Gründungsfinanzierung für Yopoly erfolgte durch die Gründer. Strategische Partner sind willkommen und können uns gerne kontaktieren.

Wie kann mein Laden ein Treueprogramm starten?

Unabhängig davon, ob Dein Unternehmen ein Tante-Emma-Laden, eine landesweite Kette oder eine weltweit bekannte Marke ist, Yopoly ermöglicht das einfache Starten eines Treueprogramms für die Kunden. Bei Für Läden findest Du Informationen, wie Du Yopoly für Dein Unternehmen nutzen kannst und wie Du in 5 Minuten startest.

Ein Wort auch zur Integration von Online-Händlern, da uns dazu mehr und mehr Anfragen erreichen: Ja, Yopoly wird zukünftig auch in Online Shops integriert. Die Gutschriftierung der Treuepunkte im Account des Kunden erfolgt direkt seitens des Händlers. Details zur Integration folgen.